• 3 von der Carlshöhe

    KUNO online stellt aus 3 von der Carlshöhe Zum 8. März in diesem Jahr präsentiert Kultur im Norden - KUNO drei Frauen der Künstlerkolonie Carlshöhe (Eckernförde): Marit Koch, Marlies Rzadkiewicz und Wiebke Lassen.

    Mo, 08.03.2021 - Mi, 08.09.2021

  • Skandal in’t Sprüttenhuus von Fred Redmann

    Die Feuerwehr in Dabern soll eine hohe Telefonrechnung bezahlen, weil von ihrem Anschluss aus Sex-Anrufe getätigt wurden. Dem Wehrführer Kai-Uwe ist es bislang nicht gelungen, den Täter zu ermitteln. Seine Frau, die Bürgermeisterin des Dorfes, will die Angelegenheit jedoch zügig aus der Welt schaffen.

    Sa, 14.08.2021, 20:00 Uhr

Arbeitsvermittlung des Landkreises Verden

Zu den Aufgaben der Arbeitsvermittlung gehören z. B. die Regelleistungen für den Lebensunterhalt, die Kosten der Unterkunft und die Beiträge zur Kranken– und Rentenversicherung (so genannte passive Leistungen). Dazu zählen aber auch die Unterstützungmöglichkeiten zur aktiven Integration in den Arbeitsmarkt. Diese Leistungen werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Fallmanagement und der Arbeitsvermittlung angeboten bzw. veranlasst.