• Blüten Stücke 2.0

    Martin Wilhelm - „Blüten Stücke 2.0“ Kultur im Norden – KUNO eröffnet das neue Ausstellungsjahr am 15. Januar mit einer Einzelschau des hessischen Künstlers Martin Wilhelm (1955, Frankfurt/M). Seine vorgestellten Pflanzen- und Blumenarbeiten sind in ihrer Blütenpracht alles andere als dekorative Naturmalerei.

    Fr, 12.01.2018 - So, 15.04.2018, 23:45 Uhr

  • Frühlings/Hobby- und Kunsthandwerkermarkt

    Kunsthandwerkermarkt: es ist wieder soweit: die Tannenbäume und der Weihnachtsschmuck werden entsorgt oder sorgfältig weggepackt. Und schon sieht man allerorten bunte Tulpensträuße und Frühlingsblüher im Angebot. Der Langwedeler Kulturverein e.V. bietet auf seinem Frühlings/Hobby- und Kunsthandwerkermarkt am 24./25. Februar ein reichhaltiges Angebot von liebevoll hergestellten Artikeln für Dekorationen in Haus und Garten.

    Sa, 24.02.2018, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr

Jugendvertreter

Wahl des Jugendvertreters für den Jugend – und Sozialausschuß des Fleckens Langwedel

Nach Beschluß des Gemeinderates des Fleckens Langwedel können die Kinder und Jugendlichen einen Vertreter in den Jugend– und Sozialausschuß schicken. Der hat zwar kein Stimmrecht, kann aber mit beratender Stimme mitwirken.

Im November 2011 fand im Bürgersaal des Rathauses die Wahl statt. Es wurde Lisa-Marie Soyke gewählt.