• Feier zur Walpurgisnacht und Maibaum aufstellen rund ums Häuslingshaus

    Der Langwedeler Kulturverein lädt mit Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr Langwedel und Klenke´s Gasthaus zur traditionellen Feier der Walpurgisnacht am 30. April und zum Maibaum aufstellen am 1. Mai ein; Frühschoppen mit Livemusik Sax & Friends rund ums Häuslingshaus, Auf dem Sandberg 11, in Langwedel. Der Eintritt ist frei.

    So, 30.04.2017, 18:00 Uhr

  • Saisoneröffnung Fähre Gentsiet 1. Mai 2017

    Am 1. Mai 2017 eröffnet der Fährverein Hagen-Grinden/Ahsen-Oetzen e.V. ab 10.00 Uhr die 13. Fährsaison der Fähre Gentsiet. Gestartet wird mit einem "Tag der offenen Klappe" bei dem alle Fahrgäste kostenlos befördert werden. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

    Mo, 01.05.2017, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Aktionen

Soziales Ehrenamt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wer möchte sich auf sozialer Basis ehrenamtlich betätigen, um Menschen in sozialer Not zu helfen oder vor Einsamkeit zu bewahren?

In einem Besucherkreis oder in einer Gesprächsrunde können Bürgerinnen und Bürger ihren Mitmenschen helfen und Freude bereiten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich für diese Aufgabe zur Verfügung stellen.

Auskunft und Näheres erfahren Sie über die

Diakoniestation Langwedel, Frau Ullrich, 04232 / 18 43
oder über das Seniorenheim Pro Senium, Frau Büffel, 04232 / 94 570.

Herzliche Grüße
Ihre
Kathrin Moje
Seniorenbeauftragte